ITEM No. 1

Nachhaltiges Unisex T-Shirt aus Bio Baumwolle

Erhältlich in overdyed Schwarz, overdyed Petrol
in Weiß und in Grau
100% Premium Baumwolle
Hergestellt in Portugal
Preis: 63,36 Euro

Minimalistisch. Zeitlos. Universell.

Ein nachhaltiges T-Shirt für alle Fälle, dass immer und zu allem passt statt eines überfüllten Kleiderschranks. Das ist die Idee hinter unserem Item No. 1. Ein simples, schwarzes Unisex T-Shirt mit dezentem Branding aus hochwertiger, langstapeliger Bio Baumwolle. Es hat eine perfekte Passform, einer eleganten Präsentation und einer einzigartigen Garment-Dye-Färbung. Unser Crewneck Unisex T-Shirt ist ein echter Modeklassiker.  Das Bio Shirt ist dank sorgfältiger Webart und hochwertigen Garnen besonders wertvoll, langlebig und nachhaltig.

Fair Fashion aus Portugal

Unser Bio Shirt wird in Portugal fair und nachhaltig aus langstapeliger Bio Baumwolle für uns produziert.

Welcher Schnitt für welche Gelegenheit?

Der Schnitt unseres Bio Shirts ist etwas länger und hat einen regular Fit. So ist es das ideale Unisex T-Shirt und passt zu jedem Style.

Stückfärbung – Die Kunst des Färbens

Unser nachhaltiges T-Shirt ist im Stück gefärbt und behält daher seine Form und Farbe über lange Zeit. Durch seine dezenten Farbtöne ist es besonders universell einsetzbar und passt so zu jeder Gelegenheit.

Farbklassiker Schwarz

Eine Farbe, eine Form, eine Aussage: Schwarz steht für Stilsicherheit und Understatement. Für Universalität. Für Purismus. Für Eleganz.  Wie keine andere Farbe zieht Schwarz uns in seinen Bann und polarisiert. Schwarz ist geheimnisvoll und mysteriös, chic und sexy zugleich. Die Farbe steht für puren Luxus, Seriosität und Macht. Die Beschränkung auf diese eine besondere Farbe richtet zudem den Fokus auf das Objekt und den Stoff. Zudem umschmeichelt der Schnitt des Unisex T-Shirts den Körper und betont die Silhouette.

Mehr als nur Schwarz Weiß

Weiß ist rein. Weiß ist unschuldig. Weiß ist das Lichtspektrum aller Farben. Als perfekten Kontrast zum mysteriösen, schwarzen T-Shirt ist das weiße T-Shirt ideal für all diejenigen, die nach einer universellen, hellen Alternative suchen. Eine optimale Zwischennuance zwischen Weiß und Schwarz, Hell und Dunkel, Licht und Dunkelheit, bietet das Unisex T-Shirt in mondänem Grau. Die universelle Farbe komplettiert so die Alltagsgarderobe perfekt.

Nachhaltige und formschöne Design-Verpackung

Geliefert wird das Item No. 1 in einer reduzierten Verpackung aus schwarzem Papier im reduzierten Design. So eignet sich das Shirt auch ideal als Geschenk.

Minimalistischer Kleiderschrank – Was gehört hinein?

Die Qual der Wahl – ein Kleiderschrank voll mit Klamotten, aber trotzdem nichts zum Anziehen. Was ziehe ich heute nur wieder an? Diese Frage und Situation kennen die meisten von uns. Unzählige Shirts, aber keines passt perfekt. Gestartet sind wir daher mit einer Bestandsaufnahme und haben uns gefragt, welche Kleidungsstücke für uns unverzichtbar sind. Ein T-Shirt geht immer – ob sportlich gestylt mit Jeans und Sneakers, lässig-elegant zum Blazer oder Sakko oder casual zum Cardigan.

Perfekt gekleidet im Alltag und auf Reisen

Mit unserer Kleidung bieten wir alltagstaugliche Liebhaberstücke und Essentials. Sie lassen sich Tag für Tag nach Lust und Laune zu eleganten, casual sowie sportlichen Outfits kombinieren. Mit den richtigen Accessoires wird aus einem schlichten Stück ein dem Anlass entsprechendes, stylishes Outfit. So sparen wir nicht nur Zeit beim Anziehen, Nerven und Geld, sondern auch wertvolle Ressourcen bei der Produktion und Herstellung ein. So leisten wir unseren Beitrag zum Erhalt unseres Planeten. Auch auf Reisen ist das Item No.1 der ideale, unkomplizierte Begleiter und passt in jede noch so kleine Reisetasche oder Koffer.

Unser Unisex T-Shirt ist Slow Fashion

Wir sind der Meinung, dass sich Mode nicht fortlaufend neu erfinden muss. Daher brechen wir mit unseren zeitlosen Stücken gezielt diese gängige Regel und schaffen einen universellen Standard. Statt auf schnelllebige Modetrends und Kollektionszyklen, konzentrieren wir uns nachhaltig auf das Wesentliche. Wir entwickeln daher kontinuierlich eine Reihe an zeitlosen Klassikern. Inspiration finden wir dabei sowohl in den Metropolen dieser Welt als auch in der direkten Nachbarschaft. Dabei stehen Qualität, ein unvergänglich-eleganter Stil und reduziertes Design stets im Vordergrund. Wir wollen die Messlatte für Produkte, die als Standard gelten, hochheben. Luxus liegt bei uns im Erleben des Wesentlichen. Unsere Ästhetik wird bestimmt von pragmatischen Erwägungen. Sie lotet stilistische Freiheiten aus und lebt von der Neu-Interpretation zeitloser Klassiker. Unser erstes Stück ist dabei zugleich das Versprechen, dass wir uns mit jedem neuen Stück weiterentwickeln.

Lieblingsstücke zum Sammeln

Die Collective Brand Standard Project setzt bei seinen Kreationen auf Minimalismus und Understatement. Wir entwerfen universelle, durchdachte Produkte zum Leben, Arbeiten und Reisen in höchster Qualität. Statt auf schnelllebige Modetrends und Kollektionszyklen konzentriert sich die Marke nachhaltig auf das Wesentliche und entwickelt kontinuierlich eine Reihe an zeitlosen Klassikern. Sie bricht mit der gängigen Regel, dass Mode sich fortlaufend neu erfinden muss und setzt mit einer permanenten Kollektion neue, saisonunabhängige Standards. Auf diese Weise präsentiert Standard Project Luxus durch Klarheit, die Einfachheit bietet Raum zur Selbstentfaltung.

Our Items:

Verwandte Artikel: